Ausbildung

Daher bilden wir unseren Nachwuchs gerne selber aus, um von Anfang an den Grundstein für eine erfolgsorientierte Verkaufs-/Berufslaufbahn zu legen. Viele unserer aktuellen Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei uns absolviert.

Wenn auch Du dich für eine Ausbildung im Einzelhandel interessierst, solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:
 

  • guter Haupt-/Realschulabschluss
  • kommunikationsstark, offen und freundlich
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • außerordentliche Zielstrebigkeit und Engagement
  • Begeisterung für Sport und Modetrends

 

Im ersten Teil Deiner Ausbildung lernst Du die Grundlagen des Berufs kennen. Mit guter und erfolgreicher Abschlussprüfung zum/zur Verkäufer/-in stehen die Chancen sehr gut auch den zweiten Teil Deiner Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Auch nach der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel muss auf dem Karrierepfad noch längst nicht Schluss sein!

Wer besonders ehrgeizig ist kann im Laufe der Zeit unter bestimmten Voraussetzungen Positionen mit größerer Verantwortung übernehmen. Entsprechende Berufserfahrung, vorbildliches Verhalten im Team und gegenüber Kunden, sowie eine hohe Leistungsbereitschaft werden für Deine Karriere förderlich sein.

 

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. August eines Jahres.
Bitte beachten: Unser Bewerbungsverfahren beginnt bereits sehr früh, daher beachte bitte die hierzu jeweils aktuellen Ausschreibungen.